Fortuna sucht Verstärkung Alle mal die Nerven behalten

Meinung | Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat lange keine Baustelle im offensiven Mittelfeld gesehen. Nun wird hastig doch noch nach einer Verstärkung für mehr Kreativität im Spiel gesucht. Die Optionen sind allerdings nach der Absage von Kevin Stöger überschaubar.

 Uwe Rösler mit den Vorständen Klaus Allofs und Uwe Klein.

Uwe Rösler mit den Vorständen Klaus Allofs und Uwe Klein.

Foto: Frederic Scheidemann

Es ist gerade einmal der dritte Spieltag der Saison – und die Untergangsszenarien werden bereits angestimmt. Der kann nichts, der kann überhaupt nichts und der ist sowieso zu nichts zu gebrauchen. Fußball-Fans sind bei ihren Urteilen selten gnädig. Es geht schließlich um ihren Verein. Und da hört der Spaß auf. Natürlich war das bisher nicht gehobene Kunst von Fortuna. Für einen Bundesliga-Absteiger eine komplett unnormale Entwicklung für eine Mannschaft im Zustand der Düsseldorfer. Die Mannschaft muss erst noch ausbalanciert werden. Es hat sich zu viel innerhalb des sensiblen Gebildes getan, als dass man von jetzt auf gleich Wunderdinge erwarten könnte.