Zwei Pfostenschüsse Der Fast-Ruhm des Steven Skrzybski

Düsseldorf · Fortunas Stürmer traf bei der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Borussia Dortmund zweimal den Pfosten. An Skrzybskis kämpferischer Haltung ändert so viel Pech nichts: „Wir wollen jetzt nicht rumheulen.“

 Schwere Momente: Fortunas Angreifer Steven Skrzybski unmittelbar nach dem Abpfiff gegen Dortmund.

Schwere Momente: Fortunas Angreifer Steven Skrzybski unmittelbar nach dem Abpfiff gegen Dortmund.

Foto: imago images/Norbert Schmidt

Sie hätten die Helden des Tages werden können, womöglich gar die der Saison. Und das nicht nur für die Fortuna, deren Trikot Steven Skrzybski und Marcel Sobottka tragen, sondern ein Stück weit auch für die Fans jenes Vereins, den die beiden seit frühester Kindheit in ihren Herzen tragen. Sobottka ist gebürtiger Gelsenkirchener und hat seine Jugendjahre als Fußballer von den Bambini an beim FC Schalke 04 verbracht, Skrzybski ist zwar Berliner, aber immer schon Fan der Königsblauen gewesen.