Veränderung im Fortuna-Vorstand Uwe Klein begrüßt Rückkehr von Klaus Allofs

Düsseldorf · Nach der Ernennung von Klaus Allofs als Vorstand Fußball und Entwicklung galt für viele Uwe Klein als der große Verlierer. Doch der 50-Jährige will von Entmachtung nichts wissen und lobt den Austausch mit seinem neuen Kollegen.

 Uwe Klein.

Uwe Klein.

Foto: RP/Falk Janning

Natürlich kann man Dinge so und so sagen. Man kann es aber auch wie Uwe Klein ausdrücken. „Ich sehe die ganze Sache positiv“, sagt der 50-Jährige am Tag nach der Verkündung der Rückkehr von Klaus Allofs als Vorstand bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch mit unserer Redaktion. „Wir haben uns in der vergangenen Woche intensiv miteinander ausgetauscht, und ich bin davon überzeugt, dass wir im Sinne des Vereins jeder unseren Bereich voranbringen.“ Von Machtgerangel und Kompetenz-Wirrwar will er nichts wissen. „Es gibt da klare Abgrenzungen – ich kümmere mich weiterhin um das Tagegeschäft rund um die Mannschaft, Klaus hat mehr übergeordnete Themen im Blick.“ Details zur Aufteilung würden auf einer Pressekonferenz am Montag (28. September) bekanntgegeben.