Fortuna-Sportdirektor Weber „Wir haben es gut gemacht – aber eben nicht richtig, richtig gut“

Düsseldorf · Nach dem 3:0-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern zieht Fortunas Sportdirektor Christian Weber ein erstes Fazit der soeben beendeten Saison. Was der frühere Profi positiv heraushebt. Was er lieber anders gesehen hätte. Und wie er emotional mit den personellen Veränderungen umgeht.

Fortuna Düsseldorf: Einzelkritik - diese Noten haben wir den Fortuna-Profis gegen den 1. FC Kaiserslautern gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

76 Bilder
Foto: Christof Wolff

Für Christian Weber war es die erste volle Saison als Sportdirektor der Fortuna. Als er im Februar 2022 seine Arbeit aufnahm, ging es um nicht mehr als den Klassenerhalt in der Zweiten Liga. Die Ansprüche haben sich seitdem gewaltig verändert, die Tabellensituation hat sich erheblich verbessert. Aber war deshalb alles optimal? Nach dem 3:0-Erfolg im Saisonfinale beim 1. FC Kaiserslautern zieht der 39-Jährige ein erstes Fazit.