Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Fortuna Düsseldorf Spiel von Fortuna II in Veltins-Arena verlegt

Düsseldorf · Die "Zwote" der Fortuna steckt mitten im Abstiegskampf. Am Sonntag (14 Uhr) kommt es zum Kellerduell mit der Reserve von Schalke 04. Das Spiel wurde jetzt in die Veltins-Arena verlegt.

 Taskin Aksoy trainiert Fortunas U23.

Taskin Aksoy trainiert Fortunas U23.

Foto: Falk Janning

Das bestätigte Fortuna auf Anfrage unserer Redaktion. Die Mannschaft von Taskin Aksoy kämpft in der Regionalliga um den Klassenverbleib. Mit 28 Zählern stehen die Rot-Weißen knapp über dem Strich, sie haben allerdings zwei Spiele mehr auf dem Konto als die Schalker Zweitvertretung, die mit 25 Punkten auf Rang 15 lauert.

Die Partie am Sonntag findet nicht in der eigentlichen Heimspielstätte in Bottrop, sondern in der Veltins-Arena statt, die Platz für einen ganzen Schwung Fans bietet — für 62.271, um genau zu sein. Nun wird am Sonntag natürlich keine Europapokal-Atmosphäre herrschen, aber mit lautstarken Schalke-Anhängern müssen die Flingerner rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort