1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Spiel der U23 am Samstag gegen Köln fällt aus

Rasen im Paul-Janes-Stadion unbespielbar : Auch Fortunas kleines Rheinderby fällt aus

Am Samstag hätte die Regionalliga-Partie von Fortunas zweiter Mannschaft gegen die Reserve des 1. FC Köln stattfinden sollen. Die eisige Kälte machte da aber einen Strich durch die Rechnung.

Das für Samstag geplante Spiel zwischen Fortunas Regionalliga-Fußballern und der U21 des 1. FC Köln kann nicht stattfinden. Der Westdeutsche Fußballverband hat die Partie abgesetzt, weil der Rasen im Paul-Janes-Stadion wegen der teils massiven Schneefälle der vergangenen Tage unbespielbar ist. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Ihren Trainingsplan für diese Woche mussten die Flingerner witterungsbedingt umstellen. Selbst den beheizbaren Kunstrasenplatz im Arena-Sportpark konnte das Team von Trainer Nico Michaty nicht nutzen. Stattdessen stand am Montag eine Online-Athletikeinheit auf dem Programm. „Wie es weitergeht, müssen wir jetzt von Tag zu Tag schauen“, sagte der Coach.