Wechsel von Fortuna zum 1. FC Köln? Das ist dran am Gerücht um Hennings

Tegelen · Der Transfermarkt kommt langsam in Bewegung – und damit auch ein Haufen an Gerüchten. Bei einem davon spielt Rouwen Hennings eine zentrale Rolle. Der 1. FC Köln soll sich mit der Verpflichtung des Angreifers beschäftigen. Was der Spieler und Fortuna dazu sagen.

 Rouwen Hennings im Trainingslager in Tegelen.

Rouwen Hennings im Trainingslager in Tegelen.

Foto: RP/Christof Wolff

Der 1. FC Köln hat auch noch ein paar offene Planstellen. Eine davon ist im Angriff frei. Nach Informationen unserer Redaktion haben die Domstädter auch einen Düsseldorfer auf dem Zettel. Nach dem Abgang von Simon Terodde zum Hamburger SV sucht der Bundesligist noch einen Back-up für den Angriff – und hat dabei Rouwen Hennings ins Visier genommen. Hennings Vertrag läuft noch ein Jahr plus Option je nach Leistung. Was dafür sprechen würde aus geografischer Sicht: Hennings müsste mit seiner Familie nicht mehr umziehen und würde sich finanziell mindestens nicht verschlechtern. Was dagegen spricht: es wäre nicht sein Anspruch, sich auf die Bank zu setzen und nur gelegentlich aushelfen zu dürfen.