Relegation schon fast sicher So wurde Fortuna plötzlich zu einem Aufstiegskandidaten

Analyse | Düsseldorf · Vor der Saison sind die Düsseldorfer mal wieder mit großen Erwartungen gestartet. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren könnten sie diesmal allerdings tatsächlich in Erfüllung gehen. Woran das liegt und welche Gefahr trotz allem nicht zu unterschätzen ist.

Fortuna Düsseldorf: Lesernoten zum 1:0 gegen Greuther Fürth
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

78 Bilder
Foto: Moritz Mueller

In Düsseldorf ist das mit Saisonzielen immer so eine Sache. Selbst wenn man sie nicht ausspricht, sind sie eigentlich immer klar. Der Verein, durch viele Irrungen und Wirrungen bis in die Oberliga abgestürzt, sieht sich selbst dann doch als Teil der besten deutschen Fußball-Mannschaften. Seit dem bis dato letzten Abstieg 2020 versucht sich Fortuna nun wieder zu berappeln, um die sportliche Qualifikation für die Bundesliga-Rückkehr zu schaffen.