Zimmermann in neuer Rolle So würden wir gegen Kiel aufstellen

Meinung | Düsseldorf · Fortuna will in Kiel den ersten kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Dafür bedarf es freilich einer besseren Leistung als in den vergangenen Spielen. Trainer Preußer muss für mehr Stabilität in der Defensive und für mehr Kreativität in der Offensive sorgen. Mit dieser Aufstellung könnte das gelingen.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Profis und ihre Vorgänger bei den Rückennummern
Link zur Paywall

Fortunas Trikotnummern und ihre berühmten Vorgänger

78 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Für Christian Preußer dürfte es fast schon ein Déjà-vu sein. Denn natürlich ist auch die Partie in Kiel für den Fortuna-Trainer ein erweitertes Endspiel. Auch wenn er nach der Länderspielpause gefühlt etwas fester im Sattel zu sitzen scheint. Wenn Sportvorstand Klaus Allofs hätte reagieren wollen, dann doch wohl in den vergangenen zwei Wochen. Nun nach einer weiteren Pleite an der Ostsee den Trainer doch noch zu wechseln, wäre ein recht unsinniger Schritt. Doch bei Fortuna überrascht einem ja bisweilen nur sehr wenig...