Dreier- oder Viererkette? So würden wir Fortuna gegen Magdeburg aufstellen

Meinung | Düsseldorf · Fortuna empfängt am Freitagabend zum Auftakt der Rückrunde in der Zweiten Liga den 1. FC Magdeburg in der Düsseldorfer Arena. Trainer Daniel Thioune kann wieder auf einen breiten Kader vertrauen. Auf welches System er vertrauen und ob es Überraschungen geben sollte.

Fortuna Düsseldorf - die große Thioune-Tabelle
Link zur Paywall

Hier steht Fortuna in der Thioune-Tabelle

48 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Endlich wieder Zweite Liga! Endlich wieder Fortuna! Am Freitag empfängt die Elf von Trainer Daniel Thioune, der seinen Vertrag unter der Woche bis 2025 verlängerte, den 1. FC Magdeburg in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena. Die große Frage, die sich vor dem Start in die Rückrunde stellt, ist die des Systems. In der Winterpause wurde noch einmal eindringlich die Dreierkette einstudiert, sodass Fortuna nun deutlich flexibler unterwegs ist.