Im Barca-System So würden wir Fortuna gegen St. Pauli aufstellen

Meinung | Düsseldorf · Fortuna will im letzten Saisonspiel beim FC St. Pauli ihre Ungeschlagen-Serie weiter ausbauen. Trainer Daniel Thioune fallen mit Kastenmeier, de Wijs, Sobottka, Bodzek, Appelkamp und Ginczek allerdings gleich sechs Stammspieler aus. In welcher Formation die Düsseldorfer auflaufen sollten.

Tim Oberdorf (l.) und Ao Tanaka.

Tim Oberdorf (l.) und Ao Tanaka.

Foto: Frederic Scheidemann

Torhüter Nach dem Ausfall von Stammkeeper Florian Kastenmeier hat Trainer Daniel Thioune frühzeitig bekannt gegeben, dass Raphael Wolf das Düsseldorfer Tor in Hamburg hüten wird. Und das ist auch die richtige Entscheidung, schließlich kann es durchaus sein, dass der 33-Jährige an diesem Sonntag sein letztes Spiel für Fortuna absolvieren wird. Denn ob Wolf wirklich auch in der kommenden Saison im Kader steht, ist völlig offen. Daher macht es Sinn, dem verdienstvollen Torhüter so ein mögliches Abschiedsspiel zu gewähren.