Fortuna in Braunschweig So würden wir aufstellen

Meinung | Düsseldorf · Am Montag um 20.30 Uhr gastiert Fortuna zum Zweitligaspiel bei Eintracht Braunschweig. Unsere Fortuna-Reporter haben sich Gedanken zur Aufstellung gemacht für eine Partie, die den Düsseldorfern den sechsten Sieg in Folge bringen könnte.

 Erstmals im Kader: Emmanuel Iyoha (li.), hier mit Kenan Karaman.

Erstmals im Kader: Emmanuel Iyoha (li.), hier mit Kenan Karaman.

Foto: Falk Janning

Es wäre die Einstellung des Zweitliga-Vereinsrekords. Sechs Siege in Folge – das hat Fortuna im deutschen Unterhaus erst ein einziges Mal geschafft, im Endspurt der Aufstiegssaison 1988/89. Jene Spielzeit, in der Sven Demandt mit stolzen 35 Treffern Torschützenkönig wurde. Am Montag (Anstoß 20.30 Uhr) könnten die Düsseldorfer das Kunststück des Sechserpacks zum zweiten Mal schaffen, sofern sie auch die Partie bei Eintracht Braunschweig gewinnen. Übrigens: Den für alle Ligen gültigen Vereinsrekord wird die Truppe von Trainer Uwe Rösler so schnell nicht verbessern. 1993/94 gewann Fortuna unter Coach-Legende Aleksandar Ristic in der Oberliga alle 15 Rückrunden-Begegnungen. Für das Braunschweig-Spiel haben sich die Fortuna-Reporter unserer Redaktion für folgende Startformationen entschieden: