Fortuna gegen Sandhausen So würden wir aufstellen

Meinung | Düsseldorf · Am Samstag um 13 Uhr erwartet Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf den SV Sandhausen. Unsere Fortuna-Reporter haben sich Gedanken zur Aufstellung in diesem wichtigen Meisterschaftsspiel gemacht.

 Startelf oder nicht? Kenan Karaman.

Startelf oder nicht? Kenan Karaman.

Foto: Frederic Scheidemann

Es ist ein wichtiges Spiel, das am Samstag ab 13 Uhr in der Stockumer Arena ansteht. Fortuna erwartet den SV Sandhausen – und wer diese Partie gewinnt, darf sich in der 2. Bundesliga vorsichtig nach oben orientieren. Für den Verlierer dagegen wird die Luft langsam dünner. Der Düsseldorfer Trainer Uwe Rösler hat einige Optionen mehr zur Verfügung, doch die Startelf kommt für einige Rückkehrer wohl noch zu früh. Die Frage wird auch sein, ob Kenan Karaman nach seiner strapaziösen Länderspielreise mit der Türkei von Anfang an spielt, auf der Ersatzbank beginnt oder gar nicht erst zum Kader gehört.