Am Freitag gegen Nürnberg So würde unser Fortuna-Reporter aufstellen

Meinung | Düsseldorf · Das Zweitligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg muss Fortuna unbedingt gewinnen, wenn sie nicht noch tiefer im Abstiegssumpf versinken möchte. Wir haben uns Gedanken über die Formation gemacht, die am Freitagabend in der Arena den meisten Erfolg verspricht.

Die Heimatklubs der Fortuna-Profis
Link zur Paywall

Die Heimatklubs der Fortuna-Profis

48 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Es ist das vielleicht wichtigste Spiel der bisherigen Saison. Wenn Fortuna am Freitag im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (18.30 Uhr, Arena) erneut leer ausgehen sollte, wird es nicht nur richtig eng für Trainer Christian Preußer – dann wird auch die Abstiegsgefahr für die Düsseldorfer immer erdrückender. Nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz 16, aber bereits zehn Zähler hinter dem letzten einstelligen Tabellenrang: Die Alarmglocke ist in Dauerbetrieb.