Mit neuer Formation zum Sieg So würden wir gegen Ingolstadt aufstellen

Meinung | Düsseldorf · Am Samstag gastiert Fortuna beim FC Ingolstadt. Welches Personal sollte Trainer Christian Preußer in Bayern ins Rennen schicken? Wir haben uns Gedanken über die bestmögliche Aufstellung gemacht. Das Ergebnis: Wir schlagen einen Systemwechsel vor.

 Cheftrainer Christian Preußer (M.) unterhält sich mit Ao Tanaka (l.) und Shinta Appelkamp.

Cheftrainer Christian Preußer (M.) unterhält sich mit Ao Tanaka (l.) und Shinta Appelkamp.

Foto: Frederic Scheidemann

So ganz wollte sich Trainer Christian Preußer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag (13.30 Uhr) beim FC Ingolstadt nicht in die Karten blicken lassen. Spielt Fortuna auch gegen den Aufsteiger mit zwei Mittelstürmern? Oder vertraut der 37-Jährige doch wieder nur auf eine Spitze? Und vor allem: Wie sieht es in der Defensive aus? Schließlich bringt die Rückkehr von Andre Hoffmann auch neue taktische Möglichkeiten mit.