Am Sonntag gegen Schalke So würde unser Fortuna-Reporter aufstellen

Meinung | Düsseldorf · Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Sonntag will Fortuna endlich die Trendwende in einer missratenen Saison schaffen. Doch welche Mannschaft schickt der neue Trainer Daniel Thioune ins Rennen? Hier wäre schon einmal der Vorschlag unserer Redaktion.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Profis und ihre Vorgänger bei den Rückennummern
Link zur Paywall

Fortunas Trikotnummern und ihre berühmten Vorgänger

78 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Punkte müssen her, gar keine Frage. Zwar spielten am Freitagabend wenigstens zwei Konkurrenten der Fortuna mit, indem Erzgebirge Aue gegen Holstein Kiel und Hansa Rostock gegen Werder Bremen jeweils ihre Heimspiele verloren. Doch seit dem Sandhäuser Sieg im Nachholspiel in Karlsruhe sind die Düsseldorfer auf den Relegationsplatz 16 gestürzt, und die Abstiegsgefahr ist präsenter denn je.