Im Pokal in Offenbach So würde unser Fortuna-Reporter aufstellen

Meinung | Offenbach/Düsseldorf · Das DFB-Pokalspiel bei Kickers Offenbach birgt einige Brisanz. Zwar ist der Zweitligist aus Düsseldorf klarer Favorit beim zwei Klassen tiefer eingestuften Gegner, aber er ist beim letzten Pokalduell am Bieberer Berg gescheitert. Mit dieser Formation sollte sich das nicht wiederholen.

Fortuna Düsseldorf im DFB-Pokal: Die besonderen Momente vor Leverkusen
Link zur Paywall

Fortunas besondere Momente im DFB-Pokal

40 Bilder
Foto: HORSTMUELLER GmbH

2012 darf sich nicht wiederholen – so viel ist klar. Eine knappe Woche vor Weihnachten jenes Jahres flog Fortuna am Bieberer Berg aus dem Pokal, im Achtelfinale an der Heimstätte der Offenbacher Kickers. Zwei Spielklassen höher als ihr Gastgeber waren die erst wenige Monate zuvor in die Bundesliga aufgestiegenen Düsseldorfer damals eingestuft, und genau so verhält es sich auch ein Jahrzehnt später wieder. Viertligist gegen Zweitligist heißt es diesmal, und keine Frage: Die Mannschaft von Daniel Thioune muss bei aller Wertschätzung für den Gegner am Samstag (18 Uhr) einfach gewinnen.