„Braucht mehr Liebe als andere“ Wie Thioune Peterson wieder zu alter Stärke führen will

Düsseldorf · Bei Fortuna gibt es keinen Spieler, der so zwischen den Extremen wandelt wie Kristoffer Peterson. Auch gegen Hansa Rostock zeigte der Schwede in seinen Aktionen Licht, aber auch viel Schatten. Was Trainer Thioune zu der Leistung sagt. Und wie er seinen Spieler wieder aufbauen will.

Fortuna Düsseldorf: Diese Noten haben wir im Spiel gegen Hansa Rostock gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortuna-Profis gegeben

51 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Bei Kristoffer Peterson ist die Range zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt nicht gerade groß. Manchmal könnten Zuschauende auf die Idee kommen, sie sähen da gerade dem neuen Arjen Robben auf dem Feld zu, wenn der Schwede wieder einmal unnachahmlich den Weg nach innen sucht und abschließt. Dann ist er für die Düsseldorfer eine echte Waffe im eigenen Offensivspiel. Manchmal könnten sie aber auch glauben, dass Fortuna mit einem Mann weniger agiert. Dann gelingt dem 27-Jährigen aber mal so überhaupt gar nichts.