Beim Dresden-Spiel So will Preußer einen Fortuna-Auftritt wie in Rostock verhindern

Düsseldorf · Noch hat Christian Preußer längst nicht alle Mitglieder des Fortuna-Kaders wieder beisammen. Die Stoßrichtung für die Vorbereitung auf das Spiel in Dresden am Sonntag ist dennoch eindeutig. Die jüngsten Erfahrungen von einer anderen Reise spielen darin eine große Rolle.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

So ganz einfach nur in Ruhe wieder einsteigen nach zwei trainingsfreien Tagen – irgendwie scheint das Christian Preußer bei Fortuna nicht vergönnt zu sein. Da hatte der Trainer nun alle seine gerade auf Reisen befindlichen Nationalspieler abtelefoniert und überall weitgehend positive Nachrichten abgeholt, da ereilten ihn die schlechten News ganz aus der Nähe. Magen-Darm-Infekt mit Fieber bei Florian Kastenmeier, der Wiedereinstieg in die Vorbereitung auf das Spiel bei Dynamo Dresden also ohne den etatmäßigen Stammtorhüter. Nicht gerade das Wunschprogramm zum Start in die Arbeitswoche.