Linksverteidiger mit Problemen So will Thioune Gavory bei Fortuna wieder in Form bringen

Analyse | Düsseldorf · Daniel Thioune hat in seiner Zeit als Cheftrainer bei Fortuna viele Baustellen behoben. Doch bislang vermochte es auch der 48-Jährige nicht, die linke Seite als Schwachstelle zu beseitigen. Wenn man aber nur Nicolas Gavory für die Probleme verantwortlich machen würde, macht man es sich zu einfach.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Nicolas Gavory von Zweitligist F95
Link zur Paywall

Das ist Nicolas Gavory

34 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Es gehört eher zu den selten Vorkommnissen in diesem Geschäft, dass ein Trainer so klar Fehler benennt und sich auch nicht davor scheut einem Spieler dem Problem zuzuordnen. Daniel Thioune gelingt es bisher auf sehr angenehme Weise, den sportlichen Werdegang bei Fortuna zu moderieren – mit großer Transparenz in der Sache, mit großem Respekt dem Betroffenen gegenüber. Es geht nicht darum, jemanden als Schuldigen zu brandmarken, sondern Defizite zu verbessern und im Optimalfall zu lösen.