Nach seinem Wechsel in die U23 So wichtig wird Adam Bodzek für Fortuna junge Spieler

Düsseldorf · Der 36-Jährige hätte gern noch ein Jahr bei den Profis drangehängt, wechselt nun aber schon in diesem Sommer als Führungsspieler ins Regionalliga-Team. Dort füllt Bodzek das Vakuum aus, das Oliver Fink nach seinem Karriereende hinterlassen hat. Warum alle Seiten von diesem Modell profitieren.

Fortuna Düsseldorf: Das sind die Rekordspieler
Link zur Paywall

Das sind die Rekordspieler von Fortuna Düsseldorf

37 Bilder
Foto: Horstmüller

Hundertprozentig aus freien Stücken ist Adam Bodzek den Schritt am Ende nicht gegangen. Keine Frage: Fortunas Kapitän wäre gern noch eine Saison lang fester Bestandteil des Zweitliga-Teams geblieben, schließlich fühlt er sich auch mit 36 Jahren topfit und den Belastungen des Profifußballs gewachsen. Dass der Mittelfeldspieler, der mit den Rot-Weißen in den vergangenen elf Jahren durch viele Höhen und Tiefen gegangen ist, stattdessen künftig die Führungsrolle in der „Zwoten“ übernimmt, mag sich für ihn zunächst vielleicht wie eine persönliche Rückentwicklung anfühlen. Eine solche ist es gleichwohl beileibe nicht.