„Leider sehr teuer bezahlt“ So weh tut Fortunas U23 ihr dritter Auswärtssieg in Folge

Düsseldorf · Trainer Nico Michaty spricht nach dem verdienten 4:1-Sieg der „Zwoten“ bei Fortuna Köln von der „besten Saisonleistung“. Allerdings trübt der vermutlich langfristige Ausfall ihres alles überragenden Spielers den Erfolg im Südstadion.

Fortuna Düsseldorf: Das ist der Kader der U23 für die Saison 2022/23
Link zur Paywall

Das ist der Kader von Fortunas U23 für die Saison 2022/23

29 Bilder
Foto: RP/Christof Wolff

Die Partie war schon einige Minuten vorbei, als rund um den Spielertunnel plötzlich noch einmal Hektik ausbrach. Fortunas Regionalliga-Fußballer genossen den hochverdienten 4:1-Sieg bei der Namenscousine aus Köln, standen gelassen und zufrieden rund um ihre Auswechselbank herum. Weil sich diese paradoxerweise genau vor der Fankurve der Südstädter befand, waren sie dort in jenem Moment aber doppelt unerwünscht. Dass der Vorsänger der Fortuna-Ultras die „Zwote“ praktisch zu verscheuchen versuchte, ließen sich einige Akteure nicht gefallen. Und als der Sicherheitsdienst dann auch noch Kapitän Tom Geerkens unsanft in den Spielertunnel schob, war das Theater umso größer.