Wechsel nach England fix So viel Geld kassiert Fortuna durch den Okoye-Transfer

Düsseldorf · Was sich bereits seit Monaten ankündigte, ist nun offiziell: Der ehemalige Düsseldorfer Torhüter Maduka Okoye wechselt in die englische Premier League. Wohin es für ihn geht und was er selbst zu diesem Schritt sagt. Wie viel Geld Fortuna an diesem Wechsel mitkassiert.

 Maduka Okoye (r.) mit Watford-Eigentümer Gino Pozzo bei der Vertragsunterschrift.

Maduka Okoye (r.) mit Watford-Eigentümer Gino Pozzo bei der Vertragsunterschrift.

Foto: RP/DDS

Für Maduka Okoye hätte es in den vergangenen eineinhalb Jahren kaum besser laufen können. Nachdem er von Fortuna damals mitgeteilt bekam, dass man nicht mehr mit ihm in der Profimannschaft plane, legte der 22-Jährige einen rasanten Aufstieg hin. Was damals vorgefallen ist, lesen Sie hier.