DFL veröffentlicht Finanzkennzahlen So viel Geld hat Fortuna für Spielerberater ausgegeben

Düsseldorf · Der Wirtschaftsfaktor spielt im Fußball eine immer wichtigere Rolle. Immer mehr Parteien wollen vom großen Geldkuchen ein Stückchen ab haben. Auch die Ausgaben für Spielerberater sind in die Höhe geschossen. Wie viel Geld Fortuna in den vergangenen Jahren für sie ausgegeben hat.

Bundesliga - Hier steht ihr Klub in der Fernsehgeld-Tabelle
Link zur Paywall

Hier steht Fortuna in der Fernsehgeld-Tabelle

82 Bilder
Foto: dpa/Tom Weller

Bereits damals, als er noch Trainer von Fortuna war, konnte sich Friedhelm Funkel nur schwer zurückhalten, wenn es um das Thema Spielerberater ging. „Die wollen immer mehr Geld, immer mehr Optionen und Ausstiegsklauseln. Sie wollen weiter daran verdienen, wenn der Spieler verkauft wird, wenn der Vertrag verlängert wird. Das ist alles kompliziert geworden“, sagte er im Sommer 2019.