Eckzahlen der DFL legen es offen So viel Geld gibt Fortuna für Spielerberater aus

Analyse | Düsseldorf · Es ist immer lange ein gut gehütetes Geheimnis. Nun sind die Zahlungen an die Spielerberater bekannt geworden. Was Zweitligist Fortuna im vergangenen Jahr für diesen Bereich ausgegeben hat. Welche Summen bei der Konkurrenz im Spiel sind. Ein Überblick.

Fortuna Düsseldorf: Das sind mögliche Transfer-Kandidaten
Link zur Paywall

Diese Spieler sollte Fortuna nach verpasstem Bundesliga-Aufstieg auf dem Zettel haben

54 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Im Fußball wie im wahren Leben gibt es die großartige Möglichkeit, sich vieles schönrechnen zu können. Nur die Tabelle lügt am Ende nicht. Davor und danach gestatten sich die handelenden Personen immer maximalen Gestaltungsraum, wenn es darum geht, das große Ganze zu erklären. Doch einmal im Jahr kommt so etwas wie die Stunde der Wahrheit.