Seit 20 Jahren Unterstützer des Klubs So viel „Die Toten Hosen“ steckt in Fortuna

Düsseldorf · Beide sind sie Aushängeschilder der Landeshauptstadt, Flaggschiffe, Galionsfiguren. Und sie gehören auch noch zusammen, haben gemeinsam so manches Wellental gemeistert und große Feste gefeiert. Was Fortuna Düsseldorf und Die Toten Hosen alles verbindet.

 Die Toten Hosen im Jahr 2001 mit den damaligen Fortunen bei der Vorstellung des Trikots mit dem DTH-Logo.

Die Toten Hosen im Jahr 2001 mit den damaligen Fortunen bei der Vorstellung des Trikots mit dem DTH-Logo.

Foto: Horstmüller/HORSTMÜLLER GmbH

Es ist die Zeit der großen Jubiläen. Im Vorjahr wurde Fortuna Düsseldorf 125 Jahre alt, konnte ihren Geburtstag am 5. Mai wegen der alles überschattenden Corona-Pandemie allerdings nicht angemessen feiern. Nun hoffen alle bei dem Traditionsverein, dass dies zumindest teilweise in diesem Jahr nachgeholt werden kann, und das fällt dann wunderbar passend mit zwei großen Jubiläen der Band Die Toten Hosen zusammen: 40 Jahre auf der Bühne – und 20 Jahre Sponsoring bei Fortuna.