Von wegen Mittelmaß So verteidigt Thioune den Saisonstart mit Fortuna

Analyse | Düsseldorf · Mit einem dezimierten Kader aufgrund vieler Verletzungen tritt der Zweitligist am Samstag (20.30 Uhr) gegen Rostock an. Die Ausgangslage insgesamt ist alles andere als desaströs. Gleichwohl fehlt es an der nötigen Konstanz, um den Glauben zu entfachen, diese Saison etwas Großes zu erreichen.

Fortuna Düsseldorf: Spielplan in der 2. Bundesliga
Link zur Paywall

So sieht der Spielplan von Fortuna in der Zweiten Liga aus

36 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Fußball ist ein verdammt schnelllebiges Geschäft. Noch am vergangenen Freitag hätte Fortuna mit einem Sieg beim 1. FC Heidenheim über Nacht an der Tabellenspitze stehen können. So ist es aber nicht gekommen. Oder wie der allseits anerkannte Fußballphilosoph Lothar Matthäus sagen würde: „Wäre, wäre, Fahrradkette.“ Drei Siege, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen – so richtig Fahrt hat die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Thioune in dieser Spielzeit noch nicht aufgenommen.