Punkteschnitt hochgerechnet So könnte Fortuna mit 27 Thioune-Spielen dastehen

Düsseldorf · Daniel Thioune ist gekommen und hat Fortuna ihren Stolz zurückgebracht. Der Glaube beim Zweitligisten ist wieder geweckt, mittelfristig etwas Großes erreichen zu können. In der Stadt wird der Verein wieder gelebt. Was wäre gewesen, hätte Thioune von Anfang an die Verantwortung gehabt? Ein Blick in die Glaskugel.

Fortuna Düsseldorf: Das ist der neue F95-Trainer Daniel Thioune
Link zur Paywall

Das ist Daniel Thioune

43 Bilder
Foto: Christof Wolff

Vor ein paar Tagen waren Teile der Mannschaft inklusive Trainer und Vorstand bei einem Sponsorenteam in der Stadt. Im Modehaus Breuninger präsentierte sich Fortuna beim Kabinen-Talk. Auf einen waren die Blicke besonders gerichtet: Daniel Thioune. „Gerade vielleicht, wenn man bisher viel über mich medial erfahren hat, konnten dann doch einige Menschen die Person Daniel Thioune besser kennenlernen, vielleicht auch wer hinter den Worten steht. Das ist doch sehr positiv, so eine Identität wollen wir auch schaffen. Da gehören ja relativ viele dazu und nicht nur die Mannschaft und der Trainer.“