Nach dem zweiten Auswärtssieg in Folge So stehen Fortunas Chancen wirklich

Analyse | Rostock/Düsseldorf · Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune hat eine kleine Serie hingelegt. Gut für die Stimmung in der Länderspielpause – aber geht in der Liga jetzt wirklich noch etwas bei sieben Punkten Rückstand auf Platz drei? Ein Abwägen von Für und Wider.

Fortuna Düsseldorf - Das sagen die Profis nach dem 5:2 bei Hansa Rostock
Link zur Paywall

Das sagen Fortunas Profis nach dem Auswärtscoup

28 Bilder
Foto: dpa/Jens Büttner

Die Rückfahrt aus Rostock war lang. 574 Autobahnkilometer musste der von Jens Minhorst gesteuerte Mannschaftsbus unter die Räder nehmen – aber mit einem 5:2-Sieg im Gepäck lässt sich das schon mal ertragen. Am Sonntagnachmittag hat Fortuna es tatsächlich zum ersten Mal geschafft, ein Ligaspiel beim FC Hansa Rostock zu gewinnen. Ihren Gastgeber hat sie damit in allergrößte Abstiegssorgen gestürzt, aber wie steht es nun eigentlich um die eigenen Aussichten?