Nach harten Zeiten auf der Bank So sieht Ginczek das Klima unter Fortunas Stürmern

Düsseldorf · Es war Daniel Ginczeks Abend: ein Tor, eine Vorlage, dazu die Gönner-Rolle bei Dawid Kownackis Elfmeter – viel besser hätte der Angreifer nach dem 4:0 gegen Regensburg nicht dastehen können. Doch er kennt auch die Schattenseiten des Geschäfts. So sieht er seine Situation und seine Sturmkollegen.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Stürmer Daniel Ginczek - eine Karriere in Bildern
Link zur Paywall

Das ist Daniel Ginczek

21 Bilder
Foto: F95

Der Start in die Saison war nicht seiner. In der vorletzten Partie der vergangenen Spielzeit hatte sich Daniel Ginczek eine völlig unnötige Rote Karte eingehandelt, war damit beim Saisonfinale auf St. Pauli ebenso gesperrt wie beim Auftakt nach der Sommerpause in Magdeburg. Was aber noch viel schlimmer war für Fortunas Stürmer: Da Trainer Daniel Thioune die gesamte Vorbereitung über wusste, dass Ginczek zum Start fehlen würde, stand dieser in den personellen Planungen des Coachs erst einmal hintenan.