Vor dem Relegations-Rückspiel gegen Bochum So sehr ist Fortuna schon bereit für die Rückkehr in die Bundesliga

Analyse | Düsseldorf/Bochum · Es ist zwar nur der erste Schritt gewesen, aber dafür ein umso gewaltiger. Durch das 3:0 im Relegations-Hinspiel beim VfL Bochum hat Fortuna das Tor zur Bundesliga ganz weit aufgestoßen. Doch was passiert im eventuellen Erfolgsfall? Sind die Düsseldorfer überhaupt schon bereit für den Aufstieg? Eine erste Bestandsaufnahme.

Fortuna Düsseldorf: Die Stimmen zum 3:0 in der Relegation beim VfL Bochum
Link zur Paywall

„Geiler Abend mit guter Leistung“ – das sagen die Fortuna-Profis nach dem Sieg in Bochum

28 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, sind an diesem Abend auf der einen Seite viele Träume geplatzt und auf der anderen ganz viele neue entstanden. Fortuna hat mit ihrem 3:0-Sieg einen großen Schritt in Richtung der Bundesliga gemacht, der VfL Bochum dagegen taumelt dem Abgrund entgegen. Der überraschend deutliche und verdiente Erfolg der Düsseldorfer an der Castroper Straße – er ist noch nicht der endgültige Todesstoß für den Revierklub, wohl aber ein Wirkungstreffer mit beträchtlichem Nachhall.