In der Zweiten Liga So schneidet Fortuna im Transfervergleich ab

Analyse | Düsseldorf · Viele Fans sind enttäuscht nach der Schließung des Wechselfensters. Der Königstransfer ist ausgeblieben bei Fortuna – und wenn man viele Kommentare im Netz liest, könnte man glauben, dass fast jeder andere Zweitligist einen solchen gelandet habe. Aber ist das wirklich so? Unser Überblick.

 Zugang Ao Tanaka.

Zugang Ao Tanaka.

Foto: Frederic Scheidemann

Die Wechselperiode ist durch im europäischen Fußball, nichts geht mehr. Das heißt: fast nichts, denn vertragslose Profis dürfen auch weiterhin verpflichtet werden. In Einzelfällen wird das in den obersten deutschen Ligen auch ganz sicher noch geschehen, aber ob dann solche Glücksgriffe dabei sein werden, wie ihn Fortuna im Herbst 2010 mit dem damals arbeitslosen Sascha Rösler tätigte, ist doch eher fraglich.