Blick über den Zaun So schlagen sich Fortunas Abgänge

Düsseldorf · Von sieben Profis trennte sich der Zweitligist nach dem Ende der vergangenen Saison. Mit einem könnte es immer noch ein Wiedersehen in Düsseldorf geben, die übrigen suchen anderswo ihr sportliches Glück – und manche kommen bald als Gäste vorbei. Wie es dem Septett ergeht.

Kenan Karaman (li.) bei der EM gegen den späteren Europameister Manuel Locatelli aus Italien.

Kenan Karaman (li.) bei der EM gegen den späteren Europameister Manuel Locatelli aus Italien.

Foto: AFP/FILIPPO MONTEFORTE

Die Saison ist noch jung, sehr jung sogar. Dennoch lohnt sich schon mal ein erster Blick darauf, wie jene Spieler bei ihren neuen Vereinen angekommen sind, die Fortuna im Sommer verlassen haben. Teilweise kam der Impuls dazu ja von den Düsseldorfern, teilweise aber auch von den Spielern, die andernorts bessere Chancen für ihre persönliche Weiterentwicklung sahen. Ein Überblick.