1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: So reagieren die Fans in den Sozialen Netzwerken auf den Sieg gegen den VfL Osnabrück

So reagieren Fortuna-Fans auf Auswärtssieg : Diesen Spitzenwert hätte Bodzek niemand zugetraut

Fortunas Auftritt beim VfL Osnabrück hat die Anhänger begeistert. Besonders Adam Bodzek hat bei zahlreichen Nutzern in den Sozialen Netzwerken für Verwunderung gesorgt. Welchen Spitzenwert man ihm nicht mehr zugetraut hätte.

Bisher war Adam Bodzek nicht unbedingt dafür bekannt, wie ein Gepard über den Rasen zu jagen. Seine Wohlfühlzone war der Nahkampf – kurze Wege, gemächliches Tempo. Doch im Spiel gegen den VfL Osnabrück hat der Kapitän noch einmal den Turbo gezündet. Mit 34,01 km/h hat er beim 3:0-Auswärtssieg eine neue persönliche Bestleistug aufgestellt – und war damit auch gleichzeitig schnellster Mann auf dem Platz.

„Speedy Bodzek“ – damit war nicht unbedingt zu rechnen. Bisheriger „Spitzenwert“ in dieser Saison waren 32,38 km/h, keine Blitze würde bei dem Tempo auslösen. Auch in den Sozialen Netzwerken sorgte der Wert von Bodzek für Verwunderung. Ein User schreibt: „Da musste ich jetzt wirklich fünfmal hingucken.“

Bodzek muss indes auch ein wenig aufs Tempo drücken. Denn seine berufliche Zukunft ist sechs Spieltage vor dem Saisonende noch nicht geklärt. Noch habe niemand vom Verein mit ihm gesprochen. „Und ich will da jetzt auch keinen Zeitdruck erzeugen, die Saison läuft ja noch eine Weile“, betonte Adam Bodzek Ende März. Doch ganz gleich, ob Fortunas sportliche Leitung weiter mit dem Kapitän plant oder ihm keine Verlängerung seines Ende Juni auslaufenden Vertrages anbietet – eine Entscheidung hat der 35-Jährige für sich selbst bereits getroffen: „Ich möchte auf jeden Fall weiter Fußball spielen.“

Er fühle sich einfach noch gut und fit genug, seine Profikarriere ein Stück zu verlängern. Am liebsten natürlich bei Fortuna, deren Trikot er jetzt seit mehr als einem Jahrzehnt trägt. „Aber vor allem will ich weiter Leistung bringen, ich habe noch immer Spaß an meinem Beruf. Und danach möchte ich auch im Fußball bleiben.“

Wenn er weiter so auf Hochtouren über den Platz rast, wir die Sache mit dem neuen Vertrag nicht lange auf sich warten...

Wir haben noch weitere Reaktionen zum Auftritt von Fortuna beim VfL Osnbarück gesammelt. Viel Spaß beim Durchklicken.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das ist Adam Bodzek