Nach Einzug ins Achtelfinale So plant Fortuna mit den Einnahmen aus dem DFB-Pokal

Regensburg · Der Jubel über das Erreichen des Achtelfinales im DFB-Pokal war groß. Sportlich war es ein wichtiges Zeichen, nachdem es auf dem Platz ordentlich geruckelt hat. Doch auch wirtschaftlich bedeutet der Sieg für Fortuna einen wichtigen Schritt. Diese Einnahmen erwartet der Klub.

Fortuna Düsseldorf: So haben wir im DFB-Pokal gegen SSV Jahn Regensburg die F95-Profis bewertet
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

54 Bilder
Foto: Christof Wolff

Arnd Hovemann wird in den kommenden Wochen bestimmt besonders oft sich beim Online-Banking die Kontoübersicht von Zweitligist Fortuna ansehen. Denn unter „Gutschriften“ wird demnächst ein üppiger Betrag überwiesen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zahlt Fortuna für das Erreichen des Pokalwettbewerbs stattliche 836.988 Euro. Bereits 627.741 Euro sind es für die ersten beiden Runden gewesen.