Nach überzeugendem Startelf-Debüt Dieses Angebot will Fortuna Tim Oberdorf machen

Exklusiv | Düsseldorf · Diese Premiere hätte nicht viel besser laufen können. Bei seinem ersten Einsatz in der Startelf hat Tim Oberdorf alle bei Fortuna begeistert. Offiziell ist der 25-Jährige nur von der Zweitvertretung in der Regionalliga ausgeliehen. Was sich Klaus Allofs vorstellen kann.

Fortuna Düsseldorf: Noten für F95 nach dem Spiel gegen den Karlsruher SC
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortunen gegeben

52 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Vor zwei Jahren hat Tim Oberdorf noch in der fünften Liga gespielt. 2019 wechselte er schließlich von der TSG Sprockhövel aus der Oberliga Westfalen zur Zweitvertretung von Fortuna. Klingt zunächst nicht wie Stoff für große Träume. Doch Oberdorf hat schnell erkennen lassen, dass er einer dieser Typen ist, die sich in dieser Branche allein wegen einer auf den ersten Blick unauffälligen Spielweise zu unrecht lange unter dem Radar einer breiteren Öffentlichkeit bewegen.