Ein knappes Jahr „abgetaucht“ Wie Fortuna mit dem ewigen Talent Lovren plant

Düsseldorf · Er galt einst als ein großes Talent bei Fortuna. Doch die Karriere von Davor Lovren ist dramatisch ins Stocken geraten. Bei den Profis konnte er sich nie durchsetzen. In der Zweitvertretung der Düsseldorfer tauchte er oft monatelang unter. Doch nun ist er wieder da. Was die Pläne mit ihm sind.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Profis und ihre Vorgänger bei den Rückennummern
Link zur Paywall

Fortunas Trikotnummern und ihre berühmten Vorgänger

78 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Als Davor Lovren vor gut drei Wochen im Mönchengladbacher Borussia-Park aus dem Mannschaftsbus von Fortunas Regionalliga-Fußballern stieg, rieb sich so mancher Außenstehender verwundert die Augen. Ein knappes halbes Jahr war der 23-Jährige in der Versenkung verschwunden, hatte sich unter anderem mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel krankschreiben lassen – und zählte beim Jahresauftakt der „Zwoten“ gegen die U23 der Gladbacher (3:0) plötzlich wieder zum Aufgebot. Es war nicht das erste Mal, dass sich Lovren, der im Profikader schon lange keine Rolle mehr spielt, wie Phönix aus der Asche erhob.