Interview mit dem Vorstandsboss So plant Jobst die Zukunft von Fortuna

Exklusiv | Düsseldorf · Alexander Jobst steht als Vorstandsvorsitzender vor der schwierigen Aufgabe, in wirtschaftlich nicht einfachen Zeiten Einnahmen zu generieren, damit die sportliche Leitung ausreichend Spielraum für die Profis hat. Lesen Sie in Teil 1 des exklusiven Gesprächs unter anderem, was er zu Investoren sagt.

Fortuna Düsseldorf: Was man zum Vorstandsvorsitzenden Alexander Jobst wissen sollte
Link zur Paywall

Das ist Alexander Jobst

32 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Alexander Jobst setzt bei der Kleiderwahl auf Variabilität. Treffpunkt zum Spaziergang durch die Altstadt ist an den Rheinterassen. Und deshalb packt er in seinen Rucksack neben einer sportlichen Jacke auch gleich noch sein Sakko dazu. Jobst, 48, geboren in Fulda, ist seit Anfang Februar Vorstandsvorsitzender von Fußball-Zweitligist Fortuna. Mit unserer Redaktion hat er sich zum ersten exklusiven Interview in seiner Amtszeit getroffen.