Kontroverses Thema DFL und Investoren Warum das Mitgliederforum bei Fortuna eine Gratwanderung war

Düsseldorf · Ein wenig heikel schien es schon, dass Fortunas Vorstand zu diesem Mitgliederforum eingeladen hatte. Thema war die Abstimmung zum Thema Investoren-Einstieg in die DFL – und da hatte die Mitgliederversammlung des Vereins bereits ein klares Votum vorgeschrieben. Worum es ging. Was der Abend brachte.

Fortuna Düsseldorf: Das sind die Bilder zur Mitgliederversammlung
Link zur Paywall

So lief die Mitgliederversammlung von Fortuna

35 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Am Montag will die Deutsche Fußball Liga es noch einmal versuchen. Bei der ersten Abstimmung vor einigen Wochen hatte es keine Zustimmung zu den Plänen gegeben, dem Einstieg eines Investors in die DFL den Weg zu ebnen. Bevor es nun zur zweiten Abstimmung kommt, wollte Fortunas Vorstand auf einem Mitgliederforum im Haus der Jugend über die Pläne informieren. Der Haken daran: Auf der Mitgliederversammlung des Vereins Mitte November hat es bereits das klare Votum gegeben, dass der Vorstand den Plänen nicht zustimmen dürfe.