Wie geht das eigentlich? So laufen Fortunas Auswärtsfahrten ab

Service | Düsseldorf/Hamburg · Sascha Rösler ist bei Fortuna als Teammanager für die Organisation der Auswärtsfahrten verantwortlich. Exklusiv für unsere Redaktion beschreibt der 42-Jährige, worauf er in Zeiten der Pandemie alles achten muss und für welches Verkehrsmittel man sich wann entscheidet.

 Sascha Rösler am Trainingsplatz

Sascha Rösler am Trainingsplatz

Foto: Frederic Scheidemann

Sascha Rösler ist schon viel ruhiger geworden. Viel, viel ruhiger. Als Spieler lief er in der Regel so aufgestachelt über den Platz, als hätte er eine Überdosis Koffein intus. Ein unfassbar unangenehmer Gegenspieler. Einer, den man sich nicht als Kontrahenten wünscht, ihn aber liebt, wenn er in den eigenen Reihen steht. Nur noch ganz gelegentlich blitzt der „alte“ Rösler in ihm auf. So wie vor knapp zwei Jahren, als ihn das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro belegte. Kurz nach dem Halbzeitpfiff im Bundesligaspiel bei Werder Bremen am 7. Dezember 2018 gab es ein Wortgefecht zwischen Bremer und Düsseldorfer Verantwortlichen, „wobei sich auf Düsseldorfer Seite insbesondere Rösler hervortat“, wie es in der Urteilsbegründung heißt, „indem er impulsiv und in unsportlicher Weise auf Bremer Beteiligte einredete“.