Das sagt Fortunas Sportvorstand Allofs So läuft der Transferpoker um Erik Thommy

Exklusiv | Düsseldorf · Erik Thommy verlässt den VfB Stuttgart ablösefrei – aber ob es wirklich eine Rückkehr nach Düsseldorf gibt? Der 27-Jährige würde perfekt ins Anforderungsprofil von Fortuna passen. Um den Deal aber wirklich umzusetzen, müsste erst ein anderes Szenario eintreten. Was Klaus Allofs sagt.

Fortuna Düsseldorf: F95 sollte einen dieser Spieler im Auge haben
Link zur Paywall

Auf diese Spieler sollte Fortuna ein Auge werfen

51 Bilder
Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Sven Leifer

Es ist eine dieser Sehnsuchtsgeschichten, die es speziell im Fußball immer wieder gibt. Als die Sterne besonders gut standen, hatte Fortuna die Möglichkeit dazu, einen Spieler in der Kategorie Erik Thommy auszuleihen. Es passte menschlich. Es passte sportlich. Es gab aber keine Perspektive für den einen. Und es war auch zu wenig Geld im Spiel. Also ging Thommy zurück nach Stuttgart – und ist dort auch geblieben, obwohl man ihm selten eine Chance gab, sich zu zeigen. Fortuna klopfte wieder an, doch Thommy wollte einfach andere Wege gehen.