1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: So kriegen Fans nach Publikum-Ausschluss ihr Geld zurück

Nach Ausschluss des Publikums : So kriegen Fortuna-Fans ihr Geld zurück

Viele Fans haben schon Karten für das Spiel gegen Paderborn am Freitag gekauft. Fortuna hat mitgeteilt, wie sie ihr Geld zurückbekommen.

Das Bundesliga-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn (Freitag, 20.30 Uhr) wird ohne Publikum stattfinden. Am Dienstagvormittag hatte die Landesregierung in NRW einen Erlass mit entsprechenden Weisungen an die Kommunen beschlossen, der vorsieht wegen des Coronavirus Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen in Nordrhein-Westfalen grundsätzlich abzusagen – oder ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. Dem beugte sich auch die Gesundheitsbehörde der Stadt Düsseldorf.

Fortunas Vorstandschef Thomas Röttgermann erklärt: „Wir haben die Entscheidung zu akzeptieren, denn die Gesundheit der Bevölkerung geht vor. Im Abstiegskampf bei einem wichtigen Heimspiel auf unsere Zuschauer zu verzichten, tut uns natürlich sehr weh! Wir gehen sehr davon aus, dass die Entscheidungen nachhaltig sinnvoll und mit Augenmaß getroffen werden. Ganz entscheidend für uns ist, dass die Wettbewerbsgleichheit unter allen Umständen hergestellt wird.“

Nun fragen sich viele Anhänger, was mit ihren bereits gekauften Tickets für die Partie passiert. Fortuna hat darauf großteils schon Antworten gefunden.

Information für Dauerkarteninhaber: Dauerkarteninhaber müssen nicht aktiv werden. Aufgrund der noch ungeklärten Situation bei Großveranstaltungen für die kommenden Wochen, werden alle Dauerkarteninhaber zeitnah per E-Mail und über die Vereins-Homepage kontaktiert.

Information für Tageskartenkäufer: Fortuna Düsseldorf wird allen Fans, die sich Karten für das Heimspiel gegen den SC Paderborn gekauft haben, anbieten, die Eintrittskarte umzutauschen oder zu erstatten.

1. Umtausch: Ab Donnerstag, 16:30 Uhr, dürfen alle Fans, die im Onlineshop ihre Eintrittskarte für die Begegnung gegen den SC Paderborn erworben haben, kostenlos ihre Eintrittskarte für die Begegnung gegen ein Ticket für das Heimspiel gegen den FC Augsburg am vorletzten Spieltag umtauschen. Alle Fans werden dazu am Mittwoch ein gesondertes Mailing erhalten.

2. Geld zurück: Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt ab Montag, 16. März, über die Vorverkaufsstellen, in denen die Karten erworben wurden.

Tageskartenkäufer, die ihre Eintrittskarte in einem der Fortuna-Fanshops oder im Onlineshop erworben haben, senden die Eintrittskarte inkl. Formular (www.f95.de) bis spätestens Mittwoch, 15. April, an folgende Adresse: Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V., Stichwort: Rückerstattung, Arena Straße 1, 40474 Düsseldorf.

Für die Rückerstattung muss zwingend die Transaktionsnummer und die eigene Kontoverbindung (Hinweis: Bei Zahlungen per Paypal, Master- und Visacard erfolgt die Erstattung über den jeweiligen Zahlungsanbieter) angegeben werden.

Fortuna Düsseldorf bittet seine Anhänger um Geduld bei der Abwicklung dieses großen administrativen Aufwandes und bedankt sich für die Unterstützung aller Fortuna-Fans.

Rückfragen zu Erstattung können Fortuna-Anhänger per E-Mail an rueckerstattung@f95.de senden.

(erer)