Jahres-Endspurt So kam Fortuna zuletzt in die Weihnachtspause

Düsseldorf · Bis zum Heiligen Abend muss Fortuna noch vier Pflichtspiele absolvieren – drei in der Zweiten Liga, eines im DFB-Pokal. Wir werfen einen Blick auf den vorweihnachtlichen Endspurt der Düsseldorfer in den vergangenen Jahren.

 Unvergessen: Oliver Fink nach seinem Siegtor in Hannover am 22. Dezember 2018.

Unvergessen: Oliver Fink nach seinem Siegtor in Hannover am 22. Dezember 2018.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Am Sonntagmittag beim Karlsruher SC, drei Tage später zu Hause gegen den VfL Osnabrück, am 19. Dezember beim FC St. Pauli – und schon ist das Jahr 2020 für Fortuna Geschichte. Allerdings erst einmal nur, was die Zweite Liga betrifft, denn am Abend des 23. Dezember (18.30 Uhr) spielt die Truppe von Trainer Uwe Rösler beim Viertligisten Rot-Weiss Essen noch um den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Ziemlich genau 24 Stunden vor der Bescherung an Heiligabend; der Jahresendspurt reicht also diesmal rekordverdächtig weit.