Trainer Thioune klärt auf Stammplatzgarantie? So ist die Situation bei Königstransfer de Wijs

Düsseldorf · Jordy de Wijs ist für Fortunas Verantwortliche der absolute Königstransfer des Sommers. Daniel Thioune vertraut momentan aber zwei anderen Spielern in der Innenverteidigung. Wie der Stand bei dem Niederländer ist. Und was der Trainer über eine mögliche Stammplatzgarantie sagt.

 Jordy de Wijs.

Jordy de Wijs.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Manchmal kann auch die simple Präsenz eines Spielers etwas innerhalb einer Mannschaft bewirken. Jordy de Wijs ist sicher so ein Akteur, der gar nicht auf dem Feld stehen muss, um eine Führungsrolle einnehmen zu können. Als sich während des Spiels gegen Magdeburg Kapitän Andre Hoffmann mit seinem Gegenspieler in die Haare bekam, eilte de Wijs vom Spielfeldrand auf den Platz, um die beiden Heißsporne voneinander zu trennen. Der Niederländer hat sich mittlerweile klar als einer der Leitwölfe des Klubs herausgestellt. De wijse Riese sozusagen.