Sportvorstand zwiegespalten Diese Kritik hat Uwe Klein trotz Fortunas Sieg

Düsseldorf · Der 2:1-Erfolg beim FC Ingolstadt hat natürlich auch Fortunas Sportvorstand das Wochenende versüßt. Bei allem Lob für die Steigerung nach der Pause und die Einwechselspieler sieht Klein jedoch auch dringenden Verbesserungsbedarf. Wo er den Hebel ansetzen möchte.

Fortuna Düsseldorf: Die wichtigsten Stimmen zum 2:1-Sieg beim FC Ingolstadt
Link zur Paywall

Die Stimmen zum Fortuna-Erfolg in Ingolstadt

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

Es ist derzeit nicht ganz einfach, Fortunas Situation eindeutig einzuordnen. Platz zehn in der 2. Bundesliga ist sicher nicht der Inhalt aller Träume – vier Punkte Rückstand auf Platz drei sind auf der anderen Seite allerdings auch kein unüberbrückbarer Graben. Zumal, da die Zielvorgabe der Klubführung ja lediglich „oben mitspielen“ heißt. Auf der anderen Seite sind zwei Auswärtssiege in Folge zwar bemerkenswert – doch sowohl in Aue als auch jetzt in Ingolstadt gab es auch Anlass zur Kritik.