Aktion in Düsseldorf So geht es mit dem 9-Euro-Ticket bei Fortuna weiter

Düsseldorf · Sportlich ist Fortuna bisher stark in die Saison gestartet – vor allem in der heimischen Arena. Doch die Unterstützung der Fans ist noch ausbaufähig. Die bisherigen Zuschauerzahlen sind jedenfalls bis auf eine Ausnahme eher enttäuschend. Wie mehr Fans mobilisiert werden könnten.

Mitglieder-Tabelle der 2. Liga: Auf diesem Platz steht Fortuna Düsseldorf
Link zur Paywall

Dieser Verein dominiert die Mitglieder-Tabelle der Zweiten Liga

56 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Fortuna steht sportlich mehr als solide da – Platz fünf in der Zweiten Liga, mit 14 Punkten auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe. Dabei immer noch unter Daniel Thioune als Cheftrainer in der heimischen Arena ungeschlagen. Doch das alles hat bislang nicht dafür gesorgt, dass die Fans dem Klub die Bude einrennen würden. Auch wenn Vorstandschef Alexander Jobst die Auslastung nicht als dramatisch bezeichnet, so muss man schon zur Feststellung kommen, dass viele Düsseldorfer dem Verein aktuell die kalte Schulter zeigen.