Gespräch mit Fortunas Kapitän Das sagt Adam Bodzek über seine Verletzung

Düsseldorf · Es sah fürchterlich aus, als Adam Bodzek im Spiel beim SV Darmstadt 98 auf den Boden krachte. Die Diagnose doppelter Rippenbruch war dann auch ernüchternd. Wir haben mit dem Kapitän gesprochen und uns nach dem Stand seiner Genesung erkundigt.

Fortuna Düsseldorf: Was man über Kapitän Adam Bodzek von Zweitligist F95 wissen sollte
Link zur Paywall

Das ist Adam Bodzek

29 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Die ersten drei Tage, so versichert Adam Bodzek, seien furchtbar gewesen. „Ich wusste irgendwie gar nicht, wohin mit meinem Oberkörper“ – so beschreibt Fortunas Kapitän im Gespräch mit unserer Redaktion die Zeit nach seinem doppelten Rippenbruch von Darmstadt. „Es tat einfach alles weh. Der Aufprall auf dem Boden nach dem Kopfballduell hatte nicht nur die Brüche hervorgerufen, sondern auch die Muskulatur in Mitleidenschaft gezogen.“ Kein Wunder: Wer die Großaufnahme der Fernsehübertragung betrachtet, kann nur zusammenzucken, denn ursprünglich sah es beinahe so aus, als könnte Bodzek sich das Genick gebrochen haben.