Wann wieder mit dem Coach verhandelt wird So plant Fortuna die Zukunft mit Trainer Thioune

Exklusiv | Düsseldorf · Fortuna und Daniel Thioune – das ist bislang trotz einiger Rückschläge insgesamt eine Erfolgsgeschichte. Aufgrund einer Klausel im Vertrag wird die Zusammenarbeit sehr sicher nächste Saison fortgesetzt. Doch der Verein will langfristig mit ihm verlängern. Wann miteinander geredet wird. Diesen Plan gibt es.

Fortuna Düsseldorf: Die besten und schlechtesten Trainer aller Zeiten in der Geschichte
Link zur Paywall

Das sind die besten und schlechtesten Fortuna-Trainer aller Zeiten

56 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Daniel Thioune hat sich für künftige Vertragsgespräche schon einmal in Stellung gebracht. In den vergangenen Wochen hat er immer wieder an die Vergangenheit erinnert, wenn Ungeduld aufgekommen ist über die Entwicklung in der Gegenwart. „Wir standen mit dem Arsch an der Wand“, hat der 48-Jährige unlängst verkündet. „Nun sind wir in ganz anderen Regionen unterwegs. Wir wollen den nächsten Schritt gehen. Aber das ist ein Prozess.“