3:1 gegen Aue So führte Thioune Fortuna zum zweiten Saisonsieg

Analyse | Düsseldorf · Zweiter Einsatz von Daniel Thioune als Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf – zweiter Sieg für den 47-Jährigen an der Seitenlinie. Gegen nicht gerade angsteinflößende Auer gab es nur eine kurze Phase, in der gezittert werden musste. Was der Coach verändert hat. Auf welches Mittel er setzt.

Fortuna Düsseldorf: Diese Noten haben wir im Duell gegen Erzgebirge Aue den F95-Spielern gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortuna-Profis gegeben

54 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Wenn man irgendwo neu ist, dann verschafft man sich erst einmal einen Überblick über die vorhandenen Mittel. Das ist allerdings nicht immer so einfach. Gerade in einer Profimannschaft. Deshalb neigen Trainer oft dazu, möglichst wenig Experimente einzugehen und ihre Kerngruppe so klein wie möglich zu halten, mit der sie die Aufgaben angehen. Es sind jene Spieler, von denen sie einerseits die individuellen Möglichkeiten am besten einschätzen können und sie andererseits auch in der Position wähnen, ihren Spielstil bestmöglich umzusetzen.