U23 – das große Rückrundenzeugnis, Teil 2 Tomiak hat in Abwehr von Fortunas „Zwoter“ überragt

Analyse | Düsseldorf · Fortunas Regionalliga-Mannschaft hat die längste Saison ihrer Geschichte hinter sich gebracht – und auf Tabellenplatz neun beendet. Wir nehmen die Rückrunden-Leistungen jedes Spielers unter die Lupe. Im zweiten Teil an der Reihe: die Verteidiger.

 Boris Tomiak spielt künftig für den 1. FC Kaiserslautern.

Boris Tomiak spielt künftig für den 1. FC Kaiserslautern.

Foto: Frederic Scheidemann

Lange Zeit war die Defensive das Prunkstück von Fortunas Regionalliga-Fußballern – auch noch in den ersten Wochen der Rückrunde. Ab dem Spiel gegen die U21 des 1. FC Köln (3:2) im März kassierte die „Zwote“ allerdings in jeder Partie mindestens ein Gegentor. Das hing unter anderem mit wöchentlich wechselnden Abwehrformationen zusammen. Die Verteidiger in der Einzelkritik.